Jetzt neu in unserem Fan-Shop erhältlich ist die Stefan Bellof-Kollektion, vom Cap bis zur Jacke. Schaut doch mal rein! Für die Wissendurstigen noch ein wenig Wiki-Hintergrundwissen zum Thema: Zitat: Stefan Bellof ist bis heute der Einzige, der die Nürburgring-Nordschleife mit einem Schnitt von mehr als 200 km/h umrundete, am 28. Mai 1983 beim Training zum 1000-km-Rennen mit einem Porsche 956 (Chassis Nr. 007); Rundenzeit: 6:11,13 Minuten für die wegen Bauarbeiten verkürzte Distanz von 20,835 km.

Read more

Kein Butler, keine Miss Sophie, kein Tigerfell… Aber auch der 90. Geburtstag des Nürburgrings wurde standesgemäß gefeiert, und die Döttinger Höhe hat ein paar Exponate mit Geschichte(n) zur sehenswerten Jubiläumsausstellung beigesteuert. Unter anderem einen grauen Rennoverall. Den trug niemand anderes als Sir John Young „Jackie“ Stewart beim prestigeträchtigen 6 Stunden-Rennen 1973, für das auch weitere damalige Formel 1-Größen wie Emerson Fittpaldi, Chris Amon und Nicki Lauda verpflichtet wurden. 80.000 Zuschauer säumten damals die Nordschleife. Zahlen,

Read more