Ein arbeitsreiches Jahr geht zu Ende.
Und auch wir gönnen uns mal ein Päuschen.
Allerdings – wie einigen ja aufgefallen sein dürfte – gab es gar keine Weihnachtsgrüße.
Stimmt!
Da das, was zu erzählen bleibt, eher unter „Nett bekloppt“ als „Besinnlich“ fällt schreiben wir dieses Jahr mal keinen Weihnachts- sondern einen Jahres-End-Blog.

Ende des Sommers bzw. im Herbst haben wir uns nämlich zwei optische Leckerbissen für die Freunde des skurrilen (ja, wir haben 2017 auch gelernt, dass man das mit zwei r schreibt) Humors aufgehoben. Und der war diesmal gar nicht nur britisch…

Echte Highlights der Kategorie „Sieht man auch nicht alle Tage“.

Fangen wir mal mit den stets besonders kreativen Freunden von der Insel jenseits des Kanals an. Was hatten wir da nicht schon alles. Elvis-Gruppen, Ballerinas, Scheichs, Zoowärter – die Liste ist lang. Besonders sehenswert sind die jeweils dazu passend hergerichteten fahrbaren Untersätze. Die strengen Wächter des deutschen Straßenverkehrs vergiessen angesichts der liebevollen Aufbauten sicher nicht nur Freudentränen.

Das folgende Exemplar passt sehr schön zur Weihnachtszeit, in der ja der Hollywoodschinken „Titanic“ alljährlich Hauptsaison hat. Wann läuft schon mal ein veritabler Ozeanriese an einer Tanke ein? Stilecht mit 4 Kaminen, versteht sich.

4 Kamine – vom Original kaum zu unterscheiden :0)

Wie so oft lohnt es sich genauer hin zu sehen. Sogar Jack und Rose alias Leonardo DiCaprio und Kate Winslett sind mit an Bord.

Rose und Jack im Fahrtwind…

 

Etwas später im Jahr, andere Nationalität.
Was die Engländer können versuchen jetzt auch die Franzosen.
Die Kleidung stilecht! Aber mal ehrlich, das mit den Baguettes müsst ihr uns noch mal genauer erklären.

Als Wischer – o. k., die sind ja saugfähig…

Interessante Idee…

… aber im Auspuff? Evtl. der französische Beitrag zur Abgasreinigung? Mon dieu …

Ça va?

An dieser Stelle ein herzliches „Danke“ an alle, die sich bereitwillig ablichten lassen, wenn wir die Kamera zücken! Wir freuen uns auf eure Ideen in 2018.

Zum Abschluss wünschen wir allen treuen Kunden und Lesern, Fans und Freunden der Döttinger Höhe ein gesundes, erfolg- und einfallsreiches 2018! Kommt gut rein. Man sieht sich! Denn nach der Saison ist bekanntlich vor der Saison.