Man kann es ja fast schon nicht mehr hören… Corona.

Wie der Rest der Nation wurden auch wir hier am Nürburgring im Monat März quasi von 100 auf 0 heruntergebremst.
Mit allen Folgen, die so eine plötzliche Vollbremsung mit sich bringt. Wahrlich sehr unschön…

Der Nürburgring schläft im Dornröschenschlaf, die Großveranstaltungen für dieses Jahr sind abgesagt. Zwar ist das 24Stunden-Rennen noch für September angesetzt. Aber in diesen seltsamen Zeiten ist eine Planung für länger als 14 Tage ja quasi unmöglich geworden.

Symptomatisch sind daher die Tankstellen-Bilder von Karfreitag. Wo sich sonst die Massen drängen – gähnende Leere.
Streng bewacht von Polizei und Ordnungsamt. Lediglich Fans von Dystopie-Filmen kommen da noch auf Ihre Kosten.

Nein, man darf sich nicht beschweren. Das Ganze dient der Eindämmung oder neudeutsch dem #flattenthecurve und wir sollten uns alle tunlichst dran halten, damit dieser Zustand nicht ewig dauert.
Immerhin durften wir im letzten Monat viele neue Wörter lernen: „Social Distancing“, „Triage“, „Geisterspiel“, „Zoom-Room“, „Systemrelevant“. Ob es eine Corona-Sonderausgabe des Dudens geben wird?

Immerhin die VLN läuft – wenn auch “nur” digital. Schon drei virtuelle Rennen gab es, mit großem Teilnehmerfeld und viel Action. Vielleicht mag der ein oder andere ja mal reinschauen.

Noch ein paar Car Friday-Vergleiche mit 2019 – auch wenn’s wehtut…

Passt alle gut auf Euch auf und bleibt gesund!